Über mich

Aufgewachsen bin ich im schönen Zillertal, genauer gesagt in Tux. Schon früh stand für mich fest, dass sich meine berufliche Zukunft ganz um das Wohlergehen von Kindern drehen wird. Nach meiner Matura (2015) beschloss ich, an der Privaten Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik (UMIT) Psychologie zu studieren. Das Bachelorstudium konnte ich erfolgreich 2018 abschließen.

Während des Studiums legte sich mein Fokus immer mehr auf die (Klinische) Kinder- und Entwicklungspsychologie, wodurch ich im Juni 2018 mit meiner Ausbildung zur Dyslexie- und Dyskalkulie Therapeutin nach BVL® in München begonnen habe und diese im November 2020 erfolgreich abgeschlossen habe. Zeitgleich begann ich auch mit meinem Doppelstudium (Mag.a & MSc.) Child Developmental Psychology (Entwicklungspsychologie), welches ich am Interuniversitären Kolleg für Gesundheit und Entwicklung in Graz absolvierte und ebenfalls erfolgreich im Juni 2021 abschließen konnte.

2023 werde ich die Ausbildung zur Zertifizierten Kinder-Neuromentaltrainerin® absolvieren, um Kinder nicht nur im Bereich der Lernstörungen zu unterstützen, sondern sie auch mit stärkenden Sichtweisen und Möglichkeiten stark für ihr Leben machen. Vor allem in herausfordernden Situationen und Krisen sollen sie dabei unterstützt werden.

Stetige Fort- und Weiterbildungen halten mich auf den neuesten Stand der Wissenschaft und bringen einen positiven Mehrwert in der Weiterentwicklung meiner Therapie.
Suchen